Lange Nacht der Wissenschaften 2016

June 28, 2016

11. Juni 2016. Es war wirklich eine lange Nacht im Buch bei MAX-DELBRÜCK-CENTRUM FÜR MOLEKULARE MEDIZIN.
Im offiziellen Programm war so geschrieben:
"Wissenschaft des Sauerteigs: In den letzten Jahren ist unser Wissen um das menschliche Mikrobiom – die mikroskopischen Freunde und Helfer in und auf unserem Körper – förmlich explodiert. Wir wissen inzwischen, dass wir, um gesund zu sein, vor allem unser Mikrobiom gesund ernähren müssen. Maria Lucrezia von Pastamadre erklärt spielerisch die Wissenschaft, die im Sauerteig steckt, und warum gerade die fermentierten Lebensmittel so gut für uns sind. Praktische Anleitung und Sauerteigkultur zum Mitnehmen inklusive."

 

 
Ich habe für eine Woche alle die wissenschaftliche Wörter auf Deutsch gelernt, und war am Anfang der Nacht sicher ein bisschien aufgeregt, aber waren alle so nett und freundlich, dass habe ich mich bald wieder ruhig und wohl gefühlt! 

 

 Manuela war auch debei und ohne ihre Hilfe hätte ich es nicht geschafft!
 


Wir haben mit etwa hundert Leute gesprochen und ihnen erklärt, was im Sauerteig steckt, und wieso er so wichtig für unsere Ernährung und Gesundheit ist. Es gab sicher ein paar Grammatikfehler, oder etwa mehr, aber haben wir sowieso unsere Leidenschaft für die Wissenschaft des guten Essens mitgeteilt, und wir haben darüber sehr gefreut!

 

 

 

 

Please reload

CATEGORIES

Please reload

FEATURED POSTS

Pasta e ceci (pasta with chickpeas)

October 7, 2019

1/10
Please reload

RECENT POST

June 15, 2018

November 1, 2017

September 12, 2017